Meine Leidenschaft gilt seit jeher der Bewegung an Land und im Wasser. Mit der Gründung der Schwimmschule Poolpiraten: SimoneSchridde vor vierzehn Jahren und der Neugründung der Wellenbrecher habe ich diese Leidenschaft zum Beruf gemacht. Denn ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als meine Begeisterung für das Schwimmen an Babies, Kinder und Erwachsene weiterzugeben. Sport und Spaß sind dabei für mich so untrennbar wie Fische und das Wasser, in dem sie schwimmen. Mein Team und ich freuen uns auf viele schöne Schwimm-Stunden mit Euch und Euren Kindern!
 
Eure

Wellenbrecher-Philosophie

Wasserspaß für alle

 

Motivation

Wir arbeiten einfühlsam, motivierend und gleichzeitig professionell-konsequent.

 

Vertrauen

Kleine Gruppen, große Erfolge – die intensive Betreuung durch teilweise zwei Kursleiter baut mögliche Ängste ab, schafft Vertrauen und garantiert Erfolgserlebnisse.

Professionalität

Unser Team besteht ausschließlich aus zertifizierten Kursleiter/innen  und C- bzw. B-Lizenz Trainern.

 

Spass

Die Fröhlichkeit der Wellenbrecher-Trainer/innen ist ansteckend – Kinder und Erwachsene genießen die tolle Atmosphäre in unseren Kursen und haben richtig Spaß.

Herzlichkeit

Wir bauen auf persönliche Beziehungen und einen herzlichen Umgang miteinander. Das sorgt dafür, dass Kleine und Große einfach gerne bei uns schwimmen.

Du hast Fragen zu unserer Philosophie oder unseren Kursen? Schau doch mal unter Häufige Fragen oder rufe einfach an. Kontakt

 

 

Profis mit Power

Wellenbrecher-Team

Unsere Kurse werden von zertifizierten Kursleiter/innen und C- bzw. B-Lizenz-Trainer/innen geleitet. Wir alle lieben die Bewegung im Wasser und sind voller Power. Kleinste, Kleine und Große stecken wir gerne mit unserer Begeisterung für das Schwimmen an. Der Spaß am nassen Element ist natürlich das Wichtigste. Gleichzeitig garantieren unsere professionellen Schwimmtrainer/innen Lernerfolg und Sicherheit.

Die Wellenbrecher-Kursleiter/innen bilden sich regelmäßig fort. So sind wir immer auf dem neuesten Stand der Dinge und entwickeln unsere Kursinhalte ständig weiter. Die Schwimmschule Wellenbrecher ist Mitglied im Bundesverband für Aquapädagogik (BvAP).

 

Simone Schridde

Team Schwimmlehrer/in

 

Björn Bülten

Team Schwimmlehrer/in
 

Tina Sesterheim

Team Schwimmlehrer/in
 

Thomas Moldenhauer

Team Schwimmlehrer/in
 

Sina Schridde

Team Schwimmlehrer/in
 

Silke Manderfeld-Müller

Team Schwimmlehrer/in
 

Beate Huber

Team Schwimmlehrer/in
 

Sabine Karls

Team Schwimmlehrer/in
 

Nadine Weingarten

Team Schwimmlehrer/in
 

Christina Langen

Team Schwimmlehrer/in
 

Luna Schridde

Team Schwimmlehrer/in
 

Evelina

Schülerin

Johanna

Schülerin

 

Lena

Schülerin

Paula

Schülerin

Lene

Schülerin

 

Welli Wellenbrecher

Maskottchen und
Schwimmanfänger

... und vielleicht bald du?

Schwimmschule-Wellenbrecher

Wir suchen VERSTÄRKUNG!

Mit mehr als 700 Kursteilnehmern pro Woche ist die Schwimmschule Wellenbrecher die größte Schwimmschule im Raum Euskirchen. Unsere SchwimmschülerInnen – Kinder wie Erwachsene – sind so begeistert, dass die Nachfrage nach Kursen ständig wächst. HIER KOMMST DU INS SPIEL.

Für neue Schwimmlern-Angebote suchen wir
RETTUNGSSCHWIMMER / SCHWIMMLEHRER/INNEN BZW. AQUA-TRAINER/INNEN

Wasser ist DEIN Element. Du liebst es, Kinder und Erwachsene spielerisch ans Schwimmen heranzuführen. Du beherrschst deinen Beruf professionell und besitzt die entsprechenden Qualifikationen. Spaß und leidenschaftliches Engagement gehören für dich zusammen wie Fisch und Wasser.

Das bieten wir dir:
✓ vielfältige Schwimmlern-Kurse für Kinder und Erwachsene
✓ ein super-sympathisches Team
✓ faire Bezahlung
✓ Kurse in modernen Schwimmbädern mit toller Ausstattung
✓ eigenverantwortliches Arbeiten

Das bringst du mit:
✓ Übungsleiterschein / Interesse diesen zu machen
✓ DLRG-Rettungsschwimmabzeichen Bronze oder Silber
✓ Erfahrung in der sportpädagogischen Arbeit mit Kindern
✓ Jede Menge Motivation, Freude an der Arbeit (und am besten ein großes Herz für alle SchwimmschülerInnen)

 

 

2005

gegründet

5

Schwimmbäder

700

Kursteilnehmer

8

Kursleiter

 

 

Kontakt

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Kontakt

 www.schwimmschule-wellenbrecher.de
 www.online-schwimmkurs.de

Telefon: +49 (0) 22 51 / 625 83 35
Email: mail@schwimmschule-wellenbrecher.de

Newsletter

Wenn du weitere Infos zu unserem Pilot-Projekt - Online Schwimmkurs für Kinder ab 5 Jahre, für Eltern die ihren Kindern das Schwimmen selbst beibringen möchten, - erhalten und von unseren tollen Einführungs-Angeboten profitieren möchtest, dann registriere dich jetzt ganz unverbindlich HIER. Der Kursstart ist für den 1. Juli 2019 geplant – wir halten dich auf dem Laufenden! (Eine Abmeldung von dem Info-Newsletter ist jederzeit möglich.)